Rathaus Balingen

Podiumsdiskussion Mehr bezahlbarer Wohnraum in Balingen. Aber wie? Mehr bezahlbarer Wohnraum in Balingen. Aber wie?

Was ist los am Wohnungsmarkt? Was bedeutet "bezahlbar"? Welche Lösungsansätze gibt es?


um 19:30 Uhr

Rathaus Balingen
Färberstraße 2
72336 Balingen Deutschland

48.273006 8.851526

In vielen Städten ist preisgünstiger Wohnraum knapp. Die Zahl neuer Wohnungen bleibt seit langem weit hinter dem Bedarf zurück - so auch in Raum Balingen. Die SPD Balingen zeigt in einer Ausstellung im Rathaus Balingen Ursachen für die angespannte Wohnungssituation und stellt Projekte vor, die bezahlbares Wohnen ermöglichen. Für die Ausstellungsdauer vom 30. März - 27. April wollen wir einen Debattenraum schaffen und kommunale Handlungsstrategien diskutieren und erarbeiten. Dazu laden wir herzlich zur folgenden Diskussionsveranstaltungen im Foyer des Balinger Rathauses ein:

12. April 2022 um 19:30 Uhr

Mehr bezahlbarer Wohnraum in Balingen. Aber wie?

Zur Situation diskutieren der Balinger Baudezernent Michael Wagner, Matthias Aigner, Vorstand Wohnbau Balingen, und Vertreter der Jetter-Firmengruppe Rosenfeld.

Veranstaltungsort bei Google-Maps anzeigen