Mitgliederversammlung Mitgliederversammlung Mitgliederversammlung

Für wichtige Themen bedarf es eines guten Rahmens. Bei der ersten Mitgliederversammlung im Jahr 2017 wird es zunächst um die Neuabgrenzung der Ortsvereine Balingen und Schömberg gehen. Danach spricht und informiert der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Hans-Martin Haller zum Thema Krankenhausstruktur. Anschließend gibt es ausreichend Gelegenheit zur Diskussion.


um 19:00 Uhr

Restaurant Hirschgulden
Charlottenstraße 27
72336 Balingen Deutschland

48.272939 8.857474

Im Ortsverein Balingen steht eine kleine Strukturreform an, deren Anlass trauriger Natur ist: der Ortsverein Oberes Schlichemtal hat seit einiger Zeit keinen funktionierenden Vorstand mehr und konnte mit den wenig verbliebenden Mitgliedern auch keinen mehr bilden. Der Kreisverband hat den Ortsverein dann satzungskonform aufgelöst. Das führt nun dazu, dass die hinterlassenen weißen Flecken von einem anderen Ortsverein mitbetreut werden müssen. Geographisch und politisch liegt Balingen mit seinem Ortsverein am nächsten.

Ein heiß diskutiertes Thema der letzten Monate im Zollernalbkreis war sicherlich die Krankenhausstrukturreform. Die Entscheidungsfindung ist längst noch nicht abgeschlossen. Klar ist, dass - wie bereits vor zehn Jahren schon - tiefgreifende und richtungsweisende Entscheidung getroffen werden müssen. Der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Hans-Martin Haller hat sich bereit erklärt hat, den Ortsverein über den aktuellen Stand und die weiteren Planungen der Kreistagsfraktion zu informieren. Wir wollen gemeinsam die aktuelle Beschluss- und Informationslage bestimmen und dann über mögliche Konzepte und Varianten sprechen und diskutieren.

Veranstaltungsort bei Google-Maps anzeigen