Spenden

Der SPD Ortsverein Balingen, Geislingen, Rosenfeld und Oberes Schlichemtal finanziert seine Arbeit vor allem aus den Mitgliedsbeiträgen und aus Spenden. Damit wird sichergestellt, dass eine starke soziale Stimme in Balingen und Umgebung aktiv ist und sich zu Wort meldet. Mit Ihrer Spende unterstützen unsere Politik der Gerechtigkeit direkt vor Ort. Und dafür kämpft die SPD schon seit mehr als 150 Jahren.

Spenden an politische Parteien sind von der Steuer absetzbar. Bei Spenden bis 200 € genügt dem Finanzamt als Nachweis der Überweisungsbeleg oder der Kontoauszug als Nachweis. Wenn Sie mehr als 200 € spenden wollen oder wenn Sie ein aus anderen Gründen eine Spendenbescheinigung benötigen, geben Sie dies bitte einfach auf der Überweisung im Verwendungszwecks an. Wichtig ist, dass Sie im Verwendungszwecks Ihren Namen und Ihre Adresse angeben, damit sich die Zuordnung auf unserer Seite vereinfacht.

Sehen Sie uns nach, dass wir nur Spenden durch eine Überweisung annehmen können. Alle anderen (modernen) Werkzeuge und Dienste kosten uns so viel Geld, dass von einer Spende nicht mehr viel übrig bleibt. Das sollte nicht der Sinn einer Spende sein - nämlich, dass ein Dritter daran richtig viel verdient. Unsere Kontoverbindung lautet also:

Empfänger: SPD Ortsverein Balingen
Institut: Sparkasse Zollernalb (BLZ 65351260)
BIC: SOLADES1BAL
Verwendungszweck: Spende, die von ♥ kommt, Ihr Name und Ihre Anschrift für die Spendenbescheinigung

Wir bedanken schon jetzt für Ihre Unterstützung. Sie können sich sicher sein, dass Ihre Spende wirkt. Lassen Sie uns gemeinsam dafür arbeiten, dass unsere Stadt besser und sozialer wird. Und hierfür können Sie Ihren Beitrag leisten.