Landratsamt in Balingen

Kreisrätinnen für Balingen

Die Wahlen zum Kreisrat des Zollernalbkreises fanden am 25. Mai 2014 statt. Von den acht Bewerberinnen und Bewerbern auf der SPD-Liste schafften zwei den Einzug in den Kreisrat. Insgesamt besteht die SPD-Kreistagsfraktion aus zehn Mitglieder. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Kreisverbandes.

Angela Godawa

Mitglied im Verwaltungs- und Finanzausschuss, Mitglied der Verbandsversammlung des Regionalverbands Neckar-Alb, Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse Zollernalb, Mitglied des Stiftungsbeirats Mensch der Sparkasse Zollernalb

Frommern, 57 Jahre, kath., verheiratet, 4 Kinder, Diplom-Ingenieurin (FH)

Stadträtin seit 1999, Rätin im Ortschaftsrat Frommern, Kreistag Zollernalb und Regionalverband Neckar-Alb seit 2004. Trainerin bei Fortbildungsveranstaltungen der Friedrich-Ebert-Stiftung für Kommunalpolitiker. In der SPD 6 Jahre Kreisvorsitzende, Mitglied des Landesvorstands; 2009 Bundestagskandidatur. Viele Jahre Elternvertreterin in Kindergarten und Schulen, stv. Vorsitzende im Förderverein Sichelschule, Mitbegründerin des deutsch-türkischen Frauentreffs; seit 1989 in der Elternorganisation GEPS (Plötzlicher Säuglingstod), davon 4 Jahre Landesvorsitzende. Mitglied im Kinderschutzbund und anderen Balinger Vereinen. Inzwischen glückliche Oma von sechs Enkelkindern.

Mühlstraße 15
72336 Balingen-Frommern Deutschland

SPD Gemeinderatsfraktion Balingen

Helga Zimmermann-Fütterer

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende, 3. stellvertretende Vorsitzende des Kreistags, Mitglied im Schul-, Kultur- und Sozialausschuss

Balingen-Frommern • Jahrgang 1938, evangelisch, verheiratet, 3 Kinder, Bürokauffrau und Familienfrau

In Dürrwangen geboren und aufgewachsen. Beginn der politischen Arbeit als Elternbeirätin in Kindergarten und Schule. 1979 erstmals Kandidatur für den Kreistag, den Gemeinderat und mit einer eigenen Liste für den Ortschaftsrat in Frommern. Ab da Kreisrätin des Zollernalbkreises, Balinger Gemeinderätin und Ortschaftsrätin. Seit 2000 Fraktionsvorsitzende der SPD im Balinger Gemeinderat und stellvertrende Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion der SPD. Langjährige Mitarbeit im Kreisvorstand und im Ortsvereinsvorstand der SPD, davon 8 Jahre als Ortsvereinsvorsitzende. Unterstützt durch Mitgliedschaft mehrere Vereine und Organisationen.

Schlichemstraße 2
72336 Balingen Deutschland