Gemeinderatsfraktion

Die Wahlen zum Balinger Gemeinderat fanden am 26. Mai 2019 statt. Von den 32 Bewerberinnen und Bewerbern auf der SPD-Liste schafften sechs den Einzug in den Gemeinderat.

Ulrich Teufel | Fraktionsvorsitzender

Ulrich Teufel ist Fraktionsvorsitzender der SPD Balingen, Geislingen, Rosenfeld und Oberes Schlichemtal | SPD Zollernalb West

Diplom-Volkswirt, 68 Jahre, ev. Verheiratet, 3 erw. Kinder

Aufgewachsen in Glatten, Abitur in Freudenstadt, Studium in Mannheim. Lebt seit 1977 in Frommern. Oberstudienrat a. D. an der Kaufmännischen Schule (WGS) in Albstadt-Ebingen. Dort viele Jahre Personalrat. Mitglied der AWO, langjähriger Ortsvereinsvorsitzender der Balinger SPD. Seit 1994 Ortschaftsrat in Frommern und seit 2004 Stadtrat in Balingen, Mitglied des technischen Ausschusses, Fraktionsvorsitzender im Stadtrat und Ortschaftsrat. Der Wirtschaftsfachmann richtet seine besondere Aufmerksamkeit auf die Stadtfinanzen.

Schlichemstraße 2/1
72336 Balingen - Frommern Deutschland

ulrich.teufel@gmx.de

Angela Godawa | Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Angela Godawa ist Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Balingen, Geislingen, Rosenfeld und Oberes Schlichemtal | SPD Zollernalb West

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Jahrgang 1958, kath., verheiratet, 4 Kinder, Diplom-Ingenieurin (FH)

Stadträtin seit 1999, Rätin im Ortschaftsrat Frommern (stv. Ortsvorsteherin) und Kreistag Zollernalb seit 2004, im Regionalverband Neckar-Alb 2004-2019, Verwaltungsrätin der Sparkasse Zollernalb. In der SPD 6 Jahre Kreisvorsitzende und Mitglied des Landesvorstands, 2009 Bundestags- und 2016 Landtagskandidatur, stv. Vorsitzende im Förderverein Sichelschule, Mitbegründerin Deutsch-Türkischer Frauentreff. Seit 1989 in der Elternorganisation GEPS (Plötzlicher Kindstod), davon 4 Jahre Landesvorsitzende. Mitglied im Kinderschutzbund und anderen Balinger Vereinen. Inzwischen glückliche Oma von zehn Enkelkindern.

Mühlstraße 15
72336 Balingen - Frommern Deutschland

Nathalie Hahn | Stadträtin

Nathalie Hahn ist Stadträtin der SPD Balingen, Geislingen, Rosenfeld und Oberes Schlichemtal | SPD Zollernalb West

Jahrgang 1971, 1 Sohn – Azubi Notfallsanitäter, DRK-Kreissozialleiterin

Stadträtin seit 2019, Präsidiumsmitglied beim DRK KV Zollernalb seit 2013, Mitbegründerin und 1. Vorsitzende Sozialkaufhaus Zollernalb „Domiziel“, 2. Vorsitzende Förderverein Balinger Tafel und Kümmerer (Tafel und Domiziel). Mitglied im Kreisseniorenrat, Mitglied im HBW, Mitglied im Aero-Club Klippeneck, in der ökumenischen Hospizgruppe Balingen, im Verein iNot e.V., Freundeskreis für Wohnungslose im ZAK und Jugendhauptschöffin am Landgericht Hechingen. »Meine Erfahrungen und Netzwerke in den Bereichen Sozialarbeit und Bildung mit Schwerpunkt Seniorenarbeit, Inklusion, Unterstützung bei der Integration sozial Benachteiligter und Menschen mit Migrationshintergrund, möchte ich gerne in die Kommunalpolitik einbringen.«"

Bohnenbergerstraße 2

Annegret Lang | Stadträtin

Annegret Lang ist Stadträtin der SPD Balingen, Geislingen, Rosenfeld und Oberes Schlichemtal | SPD Zollernalb West

Jahrgang 1956, verwitwet, Mutter und Krankenschwester/PDL

Geboren und aufgewachsen in Uelzen/Niedersachsen. 1988 Abschluss an der Fachschule für Pflegemanagement in Hamburg. Danach die Leitung des Pflegedienstes im Kreisklinikum Balingen. Von 1995 bis 2002 Familienpause. Seither bei der KBF gGmbH Mössingen. Dort seit 2006 im Betriebsrat, dessen Vorsitzende ich seit einigen Jahren bin. Ich hab mich mehr als zwei Jahrzehnte an den verschiedenen Schulen von meinen vier Kindern in der Elternarbeit engagiert. Gründung eines Schulfördervereins für die Weiherschule Hechingen. Engagement für Teilhabe für Menschen mit einer Behinderung. Mitglied bei Verdi.

Heusteige 15
72336 Balingen - Zillhausen Deutschland

Marlies Kempka | Stadträtin

Marlies Kempka ist Stadträtin der SPD Balingen, Geislingen, Rosenfeld und Oberes Schlichemtal | SPD Zollernalb West

Jahrgang 1956, ev., verheiratet, 4 erw. Kinder, 6 Enkelkinder

Heimleitung und Pflegedienstleitung a. D. Aufgewachsen in Balingen. Seit 2014 Stadträtin, viele Jahre aktiv in der kirchl. Kinder- und Frauenarbeit und im Kirchengemeinderat. Prädikantin im Kirchenbezirk Balingen. Karlshöher Diakonin, SPD-Mitglied und bei Vereinen wie z. B. Bürgerverein, FöV Hospizgruppe, kirchl. Sozialstation. «Ich kandidiere mit Wissen und Kompetenz für eine verantwortungsvolle und sozialverträgliche Orts- und Kreispolitik. Am Herzen liegen mir die Themen beitragsfreie KiTas, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, bezahlbarer Wohnraum, Ausbau der Radwege und die nachhaltige Pflege und Erhaltung des Gartenschaugeländes entlang der Eyach.

Palmstraße 16

Georg Seeg | Stadtrat

Georg Seeg ist Stadtrat der SPD Balingen, Geislingen, Rosenfeld und Oberes Schlichemtal | SPD Zollernalb West

Jahrgang 1953, ev., verheiratet, 3 erwachsene Kinder, Polizeibeamter a.D.

Gemeinderat seit 1985, stv. Fraktionsvorsitzender, ehrenamtlicher Vertreter des Oberbürgermeisters, Mitglied in der SPD seit 1972, Vorsitzender und Geschäftsführer der Verkehrswacht Zollernalbkreis e.V., Zertifizierter Trainer des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) für Motorrad-, PKW- Transporter-, LKW- und Bussicherheitstraining, zertifizierter Moderator der Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltung (BGF) für das Programm „Gesund und sicher“ Arbeitsplatz Omnibus und Lastkraftwagen, stv. Vorsitzender des Kreisseniorenrates, Vorstandsmitglied im Landesseniorenrates

georgseeg@gmx.de