Auch über die Frage nach der zukünftigen Nutzung der ehemaligen Zollernalbkaserne wurde diskutiert Annegret jetzt in Meßstetten

Bei strahlendem Sonnenschein hatte die SPD-Landtagskandidatin für den Wahlkreis 63 Balingen Annegret Lang ihren Infostand auf dem Markplatz in Meßstetten aufgestellt, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Die kamen auch aktiv auf die Kandidatin zu und entfachten Diskussionen über die aktuelle politische Lage, Fehler und Anforderungen der verschiedenen Parteien. Die Bandbreite reichte von der momentanen Gesundheits- bis hin zur Bildungspolitik. In Bezug auf die vorherrschende Impfstrategie kam die Debatte auf das Impfzentrum in Meßstetten, untergebracht in den Gebäuden der ehemaligen Zollernalb-Kaserne. Die stellvertretende SPD-Ortsvereinsvorsitzende Sabine Knopp, die ebenfalls zum Infostand auf den Marktplatz gekommen war, konnte dazu viele interessante Hintergründe beitragen: von der Auswahl des Bundeswehrstandortes bis zur sehr unterschiedlichen bisherigen Nutzung. Oft wurde sie als Notfalllösung herangezogen, erst LEA jetzt Impfzentrum. Räume seien zwar in ausreichendem Maße vorhanden, wohin die Reise aber in Zukunft geht, das stehe noch in den Sternen und hänge auch stark von der Bewertung der Bundesimmobilienverwaltung ab. Die Verkehrsanbindung auf Grund der Lage bereite noch Kopfschmerzen, erklärte Sabine Knopp der SPD-Landtageskandidatin Annegret Lang. Bei allen Anstrengungen dürfe man keinesfalls die soziale Komponente und damit die Zumutbarkeit für die Menschen außer Acht lassen, unterstrich Lang.