Ortsverein plakatiertSPD-Plakate zur Bundestagswahl in Balingen

Die ersten Plakate der SPD-Bundestagskandidatin Stella Kirgiane-Efremidis hängen nun auch in Balingen: Noch vor der politischen Konkurrenz hat der SPD-Ortsverein Balingen damit begonnen, sich die besten Plätze auszusuchen und dort Plakate seiner Direktkandidatin anzubringen. Daneben wurden Themenplakate und solche mit dem SPD-Kanzlerkadidaten Peer Steinbrück aufgehängt. „Es ist immer ein gutes Stück Arbeit und verlangt doch auch etwas Organisation und Absprache“, so der SPD-Ortvereinsvorsitzende Alexander Maute, der sich dennoch freut, dass es nun in die heiße Wahlkampfphase geht.

„In rund zwei Wochen werden die Kandidaten-Flyer an die Haushalte verteilt“, weiß Maute über die zeitliche Abfolge zu berichten, der sich dann eine Reihe von Besuchen prominenter Politiker anschließen wird. Zudem sind eine Vielzahl von Informationsständen geplant, „und natürlich unsere Haustürbesuche, bei denen sich die SPD-Bundestagskandidatin persönlich vorstellen wird“. Volles Programm also für den SPD-Ortsverein Balingen, bis es am 22. September hoffentlich viel Grund zur Freude geben wird.