Bernd Majer,

Jusos besichtigen Gebiet um den Bahnhof BalingenBesichtigung alte Bahnhofgaststätte

Bei der letzten AG Sitzung der Jusos Balingen am 17. Juli 2012 wurde das Gebiet um den Bahnhof besichtigt.

Auf Vorschlag von Manuel Christel und AG-Vorsitzendem Sanel Dacic schauten sich die Balinger Jusos die alte Bahnhofsgaststätte an, die leider zu einem Schandfleck in der Balinger Innenstadt geworden ist. Fenster sind eingeschlagen, Graffitis sind überall zu finden und im Dach befindet sich ein Loch. Die Jusos Balingen nahmen bereits Kontakt mit der Stadt Balingen auf, was mit diesem Gebäude passieren soll. Leider konnte die Stadt noch keine konkrete Aussagen treffen. Die Jusos würden sich sehr über eine Veränderung freuen, sei es als renoviertes Gebäude, für eine neue Bar oder ähnliches oder aber dass es abgerissen wird und ein schöner Park angelegt wird.