Christkindlesmarkt in BalingenWeihnachtsmarktstand der SPD Balingen

Von Samstag, den 26.11.2011, bis Sonntag, den 27.11.2011 fand in der Balinger Stadtmitte wieder der alljährliche Christkindlesmarkt statt. Bereits im zweiten Jahr war auch der SPD Ortsverein Balingen und die Jusos Zollernalb gemeinsam mit einem Stand vertreten.

Wurde noch im Jahr zuvor Linseneintopf mit Würstchen angeboten, so hatte man sich in diesem Jahr entschieden, frisch gebackene Waffeln zu verkaufen. Das besondere an den Waffeln: Auf jeder von ihnen wurde die drei Buchstaben SPD eingebrannt – zwei eigens dafür erworbenen Waffeleisen ermöglichten diese nette „Werbemaßnahme“. Und diese Entscheidung erwies sich als Volltreffer: An beiden Tagen standen die Besucher am SPD-Stand für die warmen, mit Puderzucker bestreuten Waffeln Schlange. Immer wieder musste neuer Teig zubereitet werden, um den großen Bedarf zu decken. Da waren die Anstrengungen und Mühen unserer Helfer vor Ort schnell vergessen.

Neben den Mitgliedern der SPD-Gemeinderatsfraktion waren auch die JUSOS aus Balingen beim Waffelbacken und Glühweinkochen aktiv dabei. Und auch zahlreiche Mitglieder des Ortsvereins lösten am Stand die Gutscheine ein, die ihnen als kleines Dankeschön für ihre Unterstützung vom Vorstand des Ortsvereins ausgegeben wurden. In geselligen Runden ließen sich auch die eigenen Genossen am SPD-Stand an diesem Wochenende neben der Waffel auch einen warmen Glühwein schmecken.

Organisator und SPD Ortsvereinsvorsitzender Alexander Maute freute sich über regen Andrang beim SPD/Juso Stand. Besonders die neu ins Programm aufgenommenen Waffeln mit SPD-Logo fanden regen Anklang. Auch Juso-Balingen Vorsitzender Sanel Dacic war sehr zufrieden über die gelungene Veranstaltung.