Balinger Christkindlesmarkt 2010SPD Balingen mit eigenem Stand auf dem Weihnachtsmarkt

Über 30 Jahre, so erzählt man sich,  sei es bereits her, dass der SPD-Ortsverein Balingen mit einem eigenen Stand auf dem Balinger Christkindlesmarkt präsent war. „Eine lange Zeit,“ so Alexander Maute, SPD-Vorsitzender des Ortsvereines Balingen „und somit Grund genug, es einmal wieder zu versuchen“.

Mit einem besonders guten Glühwein nach dem Rezept des Sternekochs Alfons Schubeck und einem deftigen Linseneintopf mit Würstchen und geräuchertem Speck, bot der Stand der SPD kulinarische Besonderheiten der Extraklasse.  

Natürlich war im Vorfeld eine intensive Planung nötig und es mussten umfangreiche Vorbereitungen getroffen werden. „Gerade hier fehlen einem immer einige helfende Hände“, so Maute. Doch kann man sich bei den Genossinnen und Genossen aus Balingen immer auf einige treue Helfer verlasen, die tatkräftig anpacken. Und so macht dann die Arbeit auch Spaß und die Mühen lohnen sich- trotz der kalten, winterlichen Temperaturen an diesem Wochenende. „Und wenn es zu kalt wurde, haben wir am Stand einfach einen Glühwein getrunken, „natürlich nur als Kostprobe“, so Maute, „ - man will ja wissen, was man den Leuten verkauft“. Und dass es den Besuchern am SPD-Stand geschmeckt hat zeigt, dass zumindest am Samstag die Kessel und Töpfe leer waren – restlos ausverkauft also! Was will man mehr!