Fußball in BalingenJuso Streetsoccer beim Fest der Kulturen

Am Sonntag, den 13. September fand in Balingen das jährliche Fest der Kulturen statt, auch die Jusos beteiligten sich wieder mit einem Streetsoccercourt und unterhielten die Kinder mit vielen Fussballspielen.

Nach dem Aufbau des Streetsoccercourts um 11.00 Uhr startete in der Balinger Stadtmitte das Fussballspielen. Als Abwechslung zum normalen Spiel gab es auch die Möglichkeit seine Schussgeschwindigtkeit mittels einer Lasermesspistole zu messen, welche die Kinder gerne annahmen. Zusätzlich konnten sich die Kinder bei dem schönen sonnigen Wetter auch noch über rotes Wassereis der Jusos freuen. Juso Vorsitzender Bernd Majer und die Helfer Irina Herth, Philipp Sailer, Sanel Dacic, Manuel Schmoll und Benjamin Weber waren zufrieden mit dem Ablauf und der reibungslosen Organisation der Fussballspiele. Auch SPD-Bundestagskandidatin Angela Godawa kam gerne vorbei, um die Fussballspiele zu betrachten.