Traditionelles Treffen Dreikönigstreffen vom 06.01.2009 im Zollernschloss Balingen

Eine lange Tradition genießt das Dreikönigs-Treffen des Balinger SPD-Ortsvereins. Zahlreich erschienen also auch in diesem Jahr die Genossen aus Balingen, aber auch Mitglieder aus benachbarten Ortsvereinen, die ebenfalls traditionell eingeladen werden, um das neue Jahr gesellig zu beginnen.

Bei Kaffee und Kuchen konnte man im Zollernschloss Balingen nicht nur das zurückliegende politische Jahr Revue passieren lassen; auch über die anstehenden Herausforderungen im Wahljahr 2009 tauschten sich die Genossen bereits intensiv aus.

Helga Zimmermann-Fütterer, Vorsitzende des SPD-Ortsvereines Balingen, konnte zudem mit Rainer Schmitt, Leo Nürnberger, Ursula Streicher und Alwin Luppold vier Parteimitglieder ehren, die alle im Jahr 1968 in die SPD eingetreten sind  und  damit seit 40 Jahren der Partei angehören. Alle vier schilderten den Anwesenden die damaligen gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse und ihre Motivation zum Parteibeitritt.