Jahreshauptversammlung 2019 mit Neuwahlen Joke einstimmig als Vorsitzender bestätigt

Zur Jahreshauptversammlung hatte der SPD-Ortsverein Balingen und Oberes Schlichemtal seine Mitglieder ins Schützenhaus nach Heselwangen geladen. Neben ausführlichem Rück- und Ausblick standen Vorstandswahlen auf dem Programm. Einstimmig ist Joke H …

Mehr

Nachnominierung für die Gemeinderatswahl SPD-Gemeinderatsliste ist nun komplett

Die Balinger SPD-Liste für die Gemeinderatswahl am 26. Mai umfasst nun die 32 möglichen Kandidatinnen und Kandidaten. „Jetzt ist unser Team komplett“, freut sich Ortsvereinsvorsitzender Joke Herth bei der Nachnominierung im Haus der Volkskunst …

Mehr

Listenaufstellung zur Kommunalwahl 2019 Hervorragendes Angebot für Balingen

Die SPD Balingen hat bei ihrer Mitgliederversammlung im Konferenzraum der Stadthalle am vergangenen Samstag, 16. Februar, die beiden Listen für die Kommunalwahl einstimmig verabschiedet. „Wir machen den Balinger Bürgerinnen und Bürgern ein hervo …

Mehr

SPD-Neujahrstreffen im Zollernschloss mit Ehrungen „Stark aufgestellt für die Kommunalwahl“

Mittlerweile ist es Tradition: das Neujahrstreffen des SPD-Ortsvereins Balingen am Dreikönigstag. Zur geselligen Zusammenkunft haben sich wieder viele Genossinnen und Genossen im Zollerschloss eingefunden. Bei Kaffee und Kuchen bestand ausreichend M …

Mehr

Bezahlbarer Wohnraum und Stadtentwicklung Haushaltsrede 2018

Ein Höhepunkt des Gemeinderatsjahres ist die Einbringung des Haushalt und die Haushaltsreden der Fraktionvorsitzenden. Der Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion im Balinger Gemeinderats Ulrich Teufel hat in seiner Rede deutlich gemacht, dass die …

Mehr

SPD Zollernalb diskutiert über die Konzepte zum bedingungslosen Grundeinkommen Idee ist sympathisch, weil verrückt

Jeden Monat 1000 € bar auf die Hand, ohne dafür etwas zu tun – was ist das? Dieser Frage ging die SPD Zollernalb am vergangenen Montag nach. Auf Einladung der Projektgruppe „Soziale Gerechtigkeit“ des SPD-Kreisverbands Zollernalb referierte …

Mehr

Neujahrtreffen im Zollernschloss mit Ehrungen „Für die Balinger SPD gibt es 2018 viel zu tun“

Nicht nur die Sondierungsgespräche in Berlin, sondern auch die lokalen Projekte sind für die Balinger Genossinnen und Genossen ein Thema. Ausreichend Gelegenheit darüber zu sprechen bot am 6. Januar das 13. Neujahrstreffen der SPD Balingen im Zoll …

Mehr

SPD Balingen begrüßt Gespräche „Hürde für Große Koalition hoch“

Intensiv haben die Balinger Genossinnen und Genossen die mögliche Regierungsbeteiligung ihrer Partei auf der Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins Balingen am vergangenen Dienstag im Restaurant Hirschgulden diskutiert. Die Entscheidung für die Oppos …

Mehr

SPD-Bundestagskandidatin beim Stammtisch der Balinger SPD Vorfahrt für die Bildung

Beim gut besuchten Stammtisch am vergangenen Freitag im Paulaner’s Wirthaus in Balingen konnte der Ortsvereinsvorsitzende Joke Herth die Bundestagskandidatin Stella Kirgiane-Efredmidou begrüßen. Zentrales Diskussionsthema war die Bildungspolitik, …

Mehr

Ortsverein Balingen mit neuem Vorstand und neuer Satzung SPD Balingen vergrößert sich ins Obere Schlichemtal

Den Parteistatuten wurde Rechnung getragen: Bei einer Mitgliederversammlung im Schützenhaus Heselwangen hat der SPD Kreisverband Zollernalb die Neuabgrenzung des SPD-Ortsvereins Balingen vorgenommen. Künftig werden die Genossinnen und Genossen aus …

Mehr