Herth und Fleischmann führen die SPD-Liste für den Gemeinderat an Ausgewogenes Angebot von der SPD

Die SPD Balingen hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Balinger Gemeinderatswahl 2024 nominiert. Angeführt wird die Liste von Jochen Herth und Sybille Fleischmann. Herth, der auch Ortsvereinsvorsitzender der hiesigen SPD ist, betonte am vergangenen Samstag nach der Nominierung in den Konferenzräumen der Stadthalle: „Die SPD-Liste zeichnet sich durch eine ausgewogene Besetzung von Frauen und Männern aus allen Altersgruppen aus, fast alle Ortsteile sind vertreten und unsere Kandidierenden engagieren sich in vielen gesellschaftlichen Bereichen wie Sport, Sozial- und Jugendarbeit, Kirchen und Gewerkschaften.“ …

Mehr

Mehr Frauen als Männer auf der Liste Starke Liste der SPD Balingen für den Kreistag Zollernalb

Der SPD Ortsverein Balingen hat vergangenen Samstag in den Konferenzräumen der Stadthalle Balingen seine Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag Zollernalb im Wahlkreis I Balingen nominiert. Der Listenvorschlag wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen. Angeführt wird die Liste der 13 Kandidierenden von Kreisrätin Angela Godawa. Es folgt eine Reihe von kommunalpolitischen erfahrenen aber auch von jungen neuen Leuten, die sich für die Entwicklung des Zollernalbkreises stark machen wollen. …

Mehr

Diskussion mit Experten der Stadtwerke Balingen und Robin Merasosch, MdB Wie die Energiewende in Balingen gelingen kann

Strompreise, Klimawandel, Heizungsgesetz und Wärmeplanung - was bedeutet das für Balingen? Zu Beginn der Woche lud die SPD ins Zollernschloss Balingen unter dem Motto "Energiewende: global denken & lokal handeln". Der SPD-Bundestagsabgeordnete Robin Mesarosch, der Leiter der Stadtwerke Harald Eppler und der Klimaschutzmanager der Stadt Balingen Martin Boehme diskutierten mit vielen Interessierten, wie vor Ort Klimaschutz sowie eine sichere und bezahlbare Energieversorgung möglich sind. …

Mehr

Gemeinsamer Aufruf von Balinger Grünen und SPD Demo für Demokratie

Der Ortsverband Balingen von Bündnis 90/Die Grünen und der Balinger SPD-Ortsverein rufen am Samstag, den 18.11.2023, zu einer Demonstration für Demokratie und für Solidarität, für Menschenrechte, für Menschenwürde und für Gerechtigkeit auf. Die Versammlung wird in der Balinger Ebertstraße um 17:30 Uhr stattfinden. …

Mehr

Jahreshauptversammlung 2023
Herth führt den OV weitere zwei Jahre
Kommunalwahl fest im Blick

Das vergangene Jahr und die aktuellen politischen Herausforderungen standen bei der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Balingen im Saal des Alten Landratsamts in Balingen im Mittelpunkt. Turnusgemäß standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung, bei denen Jochen „Joke“ Herth einstimmig als Vorsitzender bestätigt wurde. „Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen und will den Ortsverein gerne bei den anstehenden Wahlen anführen“, erklärte der Wiedergewählte, der nun zwei weitere Jahre dem größten Ortsverein im Zollernalbkreis vorsteht. …

Mehr

Neujahrstreffen der SPD Balingen 1000 Jahre – SPD ehrt verdiente Mitglieder

Am vergangenen Dreikönigstag haben sich viele Genossinnen und Genossen im Saal des Zollernschloss zum traditionellen Neujahrstreffen eingefunden. Der Ortsvereinsvorsitzende Joke Herth freute sich darüber, dass „die Bude gerammelt voll ist“! …

Mehr

SPD kritisiert Vorgehensweise und fordert weitere Informationen Standortentscheidung muss erklärt werden

Bei der Informationsveranstaltung zum geplanten KSK-Absetzgelände bei Geislingen wurde klar, dass sehr viele Umstände schlicht unklar sind. Viele Fragen, Sorgen und Ängste blieben mit Verweis auf das sehr frühe Planungsstadium unbeantwortet. …

Mehr

Stellungnahme zur Beauftragung von Vorplanungen am Standort Firstäcker Kosten für andere Klinik-Standorte müssen benannt werden

Der SPD-Ortsverein Balingen fordert, dass sich die Mitglieder des Kreistags Zollernalb von der Kreisverwaltung eine grobe Kostenschätzung für alle drei im Dezember 2017 diskutierten Standorte für ein Zentralklinikum vorlegen lassen, bevor konkrete …

Mehr

SPD-Landtagskandidatin Annegret Lang mit Infostand in Geislingen und Rosenfeld Annegret jetzt in Geislingen und Rosenfeld

Am Dienstagvormittag war die SPD-Landtagskandidatin für den Wahlkreis 63 Balingen, Annegret Lang, in Geislingen und in Rosenfeld. In Geislingen wurde sie unterstützt vom Geislinger SPDStadtrat Friedrich Klein. Etliche Interessierte informierten si …

Mehr

SPD-Landtagskandidatin Annegret Lang trifft Sevilay Dag und Sarah Geske vom Verein „Das Zahnrad“ Annegret jetzt in Haigerloch

SPD-Landtagskandidatin Annegret Lang und SPD-Ortsvereinsvorsitzende Iris Maucher haben sich in Haigerloch mit der ersten Vorsitzenden des Vereins „Das Zahnrad“ Sevilay Dag und deren Schriftführerin Sarah Geske getroffen. Der Verein „Das Zahnr …

Mehr