Ortsvereinsvorstand

Der Ortsvereinsvorstand wurde am 13. Oktober 2023 im Saal des alten Landratsamt in Balingenauf die Dauer von zwei Jahren gewählt. Regelmäßig trifft sich der Vorstand zu Sitzungen und zur politischen Diskussion.

Joke | Vorsitzender

Vorsitzender

45 Jahre, verheiratet, drei wunderbare Kinder, ev. und kath., Software-Entwickler

Aufgewachsen auf dem Hesselberg und nun in Dürrwangen zu Hause, lange bei den Pfadis in Frommern aktiv gewesen, seit zehn Jahren im SPD-Kreisvorstand und seit 2016 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Balingen und Oberes Schlichemtal »Auf kommunaler Ebene wird Politik sichtbar und für die Menschen spürbar. Und genau hier will ich meinen Beitrag leisten. Wichtig ist mir, wie wir moderne Mobilitätskonzepte auf Balingen übertragen, wie wir Kinderbetreuung ausbauen und weiterdenken, wie wir Vorhandenes erhalten, Neues entwickeln und wie wir unser Zusammenleben gestalten.«

Bronnäckerstraße 28
72336 Balingen - Dürrwangen Deutschland

07433 3865361
joke@herth.at
SPD Ortsverein Balingen

Angela Godawa | Stellvertretende Vorsitzende

Angela Godawa ist Stellvertretende Vorsitzende der SPD Balingen, Geislingen, Rosenfeld und Oberes Schlichemtal | SPD Zollernalb West

Stellvertretende Vorsitzende

Jahrgang 1958, kath., verheiratet, 4 Kinder, Diplom-Ingenieurin (FH)

Stadträtin seit 1999, Rätin im Ortschaftsrat Frommern (stv. Ortsvorsteherin) und Kreistag Zollernalb seit 2004, im Regionalverband Neckar-Alb 2004-2019, Verwaltungsrätin der Sparkasse Zollernalb. In der SPD 6 Jahre Kreisvorsitzende und Mitglied des Landesvorstands, 2009 Bundestags- und 2016 Landtagskandidatur, stv. Vorsitzende im Förderverein Sichelschule, Mitbegründerin Deutsch-Türkischer Frauentreff. Seit 1989 in der Elternorganisation GEPS (Plötzlicher Kindstod), davon 4 Jahre Landesvorsitzende. Mitglied im Kinderschutzbund und anderen Balinger Vereinen. Inzwischen glückliche Oma von zehn Enkelkindern.

Mühlstraße 15
72336 Balingen - Frommern Deutschland

SPD Ortsverein Balingen

Christel Prinzen-Benz | Kassiererin

Christel Prinzen-Benz ist Kassiererin der SPD Balingen, Geislingen, Rosenfeld und Oberes Schlichemtal | SPD Zollernalb West

Kassiererin

kaththolisch, verw., 2 Kinder, 7 Enkelkinder, Steuerberaterin

Geboren und aufgewachsen in Mönchengladbach/Rheinland, wohnt seit 1996 in Balingen. Aus der selbständigen Arbeit als Steuerberaterin besonderes Interesse für Stadtentwicklung, Förderung des Mittelstandes und der Kleinunternehmen. Mitglied und Engagement in mehreren Balinger und überörtlichen Vereinen und Institutionen. Seit 1972 Mitglied der SPD. Vorstandsmitglied der SPD Balingen und ehemals des SPD Kreisverbandes Zollernalb.

Weberstraße 19
72336 Balingen Deutschland

-
-
SPD Ortsverein Balingen

Annegret Lang | Schriftführerin

Annegret Lang ist Schriftführerin der SPD Balingen, Geislingen, Rosenfeld und Oberes Schlichemtal | SPD Zollernalb West

Schriftführerin

Jahrgang 1956, verwitwet, Mutter und Krankenschwester/PDL

Geboren und aufgewachsen in Uelzen/Niedersachsen. 1988 Abschluss an der Fachschule für Pflegemanagement in Hamburg. Danach die Leitung des Pflegedienstes im Kreisklinikum Balingen. Von 1995 bis 2002 Familienpause. Seither bei der KBF gGmbH Mössingen. Dort seit 2006 im Betriebsrat, dessen Vorsitzende ich seit einigen Jahren bin. Ich hab mich mehr als zwei Jahrzehnte an den verschiedenen Schulen von meinen vier Kindern in der Elternarbeit engagiert. Gründung eines Schulfördervereins für die Weiherschule Hechingen. Engagement für Teilhabe für Menschen mit einer Behinderung. Mitglied bei Verdi.

Heusteige 15
72336 Balingen - Zillhausen Deutschland

SPD Ortsverein Balingen

Felicitas Hettler-Föst | Beisitzerin

Felicitas Hettler-Föst ist Beisitzerin der SPD Balingen, Geislingen, Rosenfeld und Oberes Schlichemtal | SPD Zollernalb West

Beisitzerin

Lehrerin und Mutter


72336 Balingen - Endingen Deutschland

-
-
SPD Ortsverein Balingen

Daniela Maurer | Beisitzerin

Daniela Maurer ist Beisitzerin der SPD Balingen, Geislingen, Rosenfeld und Oberes Schlichemtal | SPD Zollernalb West

Beisitzerin

53 Jahre, 2 Kinder, Dipl.-Geographin

Geboren und aufgewachsen bin ich in Balingen. Nach dem Abitur habe ich in München Geographie und Umweltschutztechnik studiert. Seit 1999 lebe ich mit meiner Familie wieder in Balingen. In der SPD bin ich seit über 15 Jahren Mitglied, sowie seit 2016 im Vorstand des Ortsvereins. Zudem bin ich im Jugendhilfeausschuss des Zollernabkreises und als ehrenamtliche Schöffin tätig. Ich singe seit zehn Jahren in der Kantorei Balingen und bin bei jedem Wetter mit meinem Hund unterwegs.

Boschstraße 2
72336 Balingen Deutschland

-
-
SPD Ortsverein Balingen

Dominik Ochs | Beisitzer

Dominik Ochs ist Beisitzer der SPD Balingen, Geislingen, Rosenfeld und Oberes Schlichemtal | SPD Zollernalb West

Beisitzer


72336 Balingen Deutschland

SPD Ortsverein Balingen

Kevin Paal | Beisitzer

Kevin Paal ist Beisitzer der SPD Balingen, Geislingen, Rosenfeld und Oberes Schlichemtal | SPD Zollernalb West

Beisitzer

23 Jahre, Elektroniker für Betriebstechnik

Geboren und aufgewachsen in Balingen. Meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik habe ich ebenfalls in einem Industriebetrieb in Balingen abgeschlossen. SPD-Mitglied bin ich seit 2022 und wurde hier 2023 zum Mitglied des Ortsvorstand gewählt. Ehrenamtlich bin ich ebenfalls in der IG Metall aktiv, wo ich mich besonders für die Jugendliche Gewerkschaftsarbeit engagiere. Schon früh war für mich klar das Respekt und Solidarität zwei wichtige Pfeiler des gesellschaftlichen Zusammenlebens sind. Dafür mache ich mich stark.


72336 Balingen-Weilstetten Deutschland

-
-
SPD Ortsverein Balingen

Peter Single | Beisitzer

Peter Single ist Beisitzer der SPD Balingen, Geislingen, Rosenfeld und Oberes Schlichemtal | SPD Zollernalb West

Beisitzer

Jahrgang 1959, ev., verheiratet, zwei erwachsene Kinder, Werkzeugmacher

Geboren, aufgewachsen und wohnhaft in Weilstetten. Seit 2014 Ortschaftsrat in Weilstetten. Betriebsrat und aktives IG-Metall-Mitglied. Vorsitzender der AWO Weilstetten. Handballschiedsrichter für den TSV Frommern-Dürrwangen und Mitglied mehrerer Vereine in Balingen, Frommern und Weilstetten. SPD-Mitglied und im Ortsvereinsvorstand der SPD aktiv. »Soziales Miteinander war noch nie so wichtig für unsere Stadt wie heute. Zukunft gestalten heißt, in Möglichkeiten zu denken und gleichzeitig Bedenken ernst zu nehmen.«

Gartenstraße 10
72336 Balingen - Weilstetten Deutschland

-
-
SPD Ortsverein Balingen